Dieter Gölsdorf

Gitarren-Design & Schreiberei
Saiten rauf und runter



Dieter Gölsdorf aka Atze Rockinger
Alles über mich, Dieter Gölsdorf („Atze“ Rockinger"), von 1964 bis heute: die ersten Bausätze, das Tru Tune Tremolo mit Eddie van Halen, Göldo Guitar Parts & Goeldo Music, Duesenberg Guitars, Diego, Roger, Kluson, die Rolling Stones, Johnny Depp, Bob Dylan, Tom Petty und Mike Campbell, die Eagles, Joe Walsh, John Mayer, Tito & Tarantula und Dave Stewart. Dazu mein Freund und Geschäftspartner Ingo Renner und die gesamte Firmen-Belegschaft von Anfang an bis heute.

Und meine Spanien-Ambitionen: Formentera Guitars, Umzug nach Madrid und dann nach Cádiz. Alles über die Starplayer Gitarren und weiteren Duesenberg Modelle: DCC, Caribou, Pomona, Paloma, Julia, TV Phonic, Triton Bass etc. Spezielle Parts wie der Multi Bender, die Split King Humbucker, meine Tremolo-Passion, als „Fan" einiges über „Wandré“. Nicht zuletzt einiges über meine Madrider Band „Los Dooros“. Und allerlei Audio und Video Clips sowie andere, wichtige Stories aus meinem Leben, die weniger mit der Gitarre zu tun haben ...

Und: Ich bin bis heute immer neugierig und stets ungeduldig! Ansonsten kann ich bisweilen manische und sogar ätzende Züge an den Tag legen. Aber keine Sorge! ich will immer nur das Beste!

Und nicht vergessen:
Was du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!

Ach ja, wenn Ihr meine gesamte Story von 1964 bis heute sehen möchtet, geht einfach auf meine ganz persönliche Website:
www.dieter-goelsdorf.de